Vorhang auf!

mars Avatar

Dieser Roman ist aufgebaut wie ein Theaterstück in 80 Szenen und so passt der Titel auch wunderbar zur Geschichte. Seit ihrer Kindheit sind Kate und Andy beste Freunde. Und sie interessieren sich oft für dieselben Jungen. Doch in diesem Jahr, nach dem Sommercamp, ist alles anders. Denn im Camp haben sie Matt getroffen und der ist im neuen Schuljahr dann auch an ihrer Schule. Kate verliebt sich in Matt, tiefer und mehr als sie vorher dachte. Und so ist sie eifersüchtig, wenn die beiden Jungen gemeinsam etwas unternehmen. Denn sie scheint sich sicher, dass auch Matt für sie Gefühle entwickelt hat. Ja, es gibt hier eine ordentliche Portion Highschooldrama, doch hey, was auch sonst, denn immer hin sind die Hauptpersonen genau in diesem Alter und auch an diese Altersgruppe wendet sich das Buch. Ich finde es wichtig, dass auch queere Liebesbeziehungen in Büchern vorkommen, allerdings muss das zurzeit in gefühlt jedem Buch vorkommen, doch hier wirkte es zum Glück nicht aufgesetzt, sondern gerade passend. Eine locker-leichte Liebeskomödie von der Ouvertüre bis zur Verbeugungsszene.