Vorhang auf

ami777 Avatar

Kate in Waiting ist ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Liebe und das Erwachsenwerden.
Ich kannte von Becky Albertalli bisher nur "Love, Simon", was mich sehr überzeugen konnte und neugierig auf mehr Bücher dieser Autorin gemacht hat.
In ihrem neuen Buch geht es um Kate und Andy, zwei musicalvernarrte beste Freunde, die alles zusammen machen. So auch beim Verlieben. Als ihr Schwarm dann aber tatsächlich eine größere Rolle in ihrem Leben einnimmt, sind die Beiden erstmal überfordert.
Sehr gut gefallen hat mir das Thema Musical, das in der Geschichte eine große Rolle spielt. Und auch wenn ich mich damit überhaupt nicht auskenne (Nein, ich weiß nicht wer Aischylos ist, geschweige denn wie er richtig ausgesprochen wird...) habe ich mit Kate und Andy mitgefiebert und war total begeistert, wie ich die Emotionen mitfühlen konnte.
Das liegt unter anderem auch an dem tollen Schreibstil der Autorin, der sehr angenehm und humorvoll ist, so dass das Buch ganz schnell ausgelesen war.
Die Geschichte ist sehr berührend, die Charaktere einzigartig und das Buch eine ganz klar Empfehlung von mir.