…wundervolles Jugendbuch, der einen mit der Magie des Singen einnimmt...

buch_versum Avatar

Diese Cover ist einfach genial, wunderschön mit Glitzer und in Rosa gestaltet und hat mich direkt umgehauen. Ich habe voller Vorfreude dazu gegriffen.

Schon mit den ersten Zeilen war ich von Kate und Anderson bezaubert, habe ihre Freundschaft beneidet und war total über die Entwicklung dessen erstaunt.
So jung und schon so voller Weisheit, was Akzeptanz, Liebe und Rückhalt. Eine wahrliches Vorbild, besonders wo der eine Schwarm doch zum besten Freund wird, der seine Homosexualität offenbart.

Besonders hat mich Kate einfach bezaubert, ich war total vernarrt. Herausstechend die Freundschaft mit Andy, ihr Umgang miteinander und die intensive Freundschaft.
Keiner scheint zwischen sie zu kommen und doch gerät alles ins Schwanken als der Camp Schwarm Matt in ihrer Highschool auftaucht.

Das Gefühlschaos scheint vorprogrammiert und reizt beide herausragende jungen Persönlichkeiten hinein, denn eins ist klar gegen Gefühle kann keine angehen und mitten in pubertären sowie dramatischen Leben steh alle Überraschungen offen. Eine davon scheint das aufkeimende Interesse von Noah zu sein, er ist der beste Freund ihres Bruder und doch kreuzen sich ihre Wege viel häufiger als erwartet.

Eine emotionale aber packende Mischung, die einen in die Welt von Kate, ihren Freunden als auch den erschreckenden Veränderungen reißt und ein perfektes Lesevergnügen bietet.

Wovon alles genau abhängt, könnt ihr selbst lesen. Jedoch seit gewiss, es erwartet euch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, erstaunliche Persönlichkeiten gekoppelt mit der Entstehung einer intensiven Verliebtheit, in den gleichen Typ, der alles zum Scheitern bringen könnte.

Ich war vollkommen in dem Buch versunken, involviert, ergriffen, entzückt und erstaunt von Kate, ihrem Gefühlsdrama, dem Dilemma zwischen dem Glück für den besten Freund und dem eigenen.

Das Werk hat mich sehr begeistert, daher bleibe ich beflügelt, vom Setting des Musicals und der Einteilung in Akten und Einblicken in die wundervolle Welt des Singen und Entertainment bezaubert, von der tieferen Botschaft ergriffen von der Entwicklung der bemerkenswerter Persönlichkeiten zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man bezaubernde Momente der Verliebtheit geboten, die einen vollkommen entzücken. Besonders hatten es mir die Szenen mit Noah angetan, er versucht die Aufmerksamkeit von Kate zu erlangen und macht es sich so schwer. Teenager mäßige Missverständnisse gesteigert von köstlichen amüsanten Schlagabtausch als auch erstaunlichen freundschaftlichen Beistand.
Übrigens ist Ryan, Kates Bruder unerwartet einfühlsam, voller Rückhalt und beschützend als man für ein so jungen Mann erwartet.
Das dritte im Bunde ist natürlich der neue, Matt, der schnell mit Andy und Kate Freundschaft schließt, ein Teil der Gruppe wird und doch mit seinen Sehnsüchten so fern sein könnte.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ein rund um gelungenes Buch, was mich zutiefst beeindruckt und freudestrahlend einen perfekten Lesegenuss geboten hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#KateinWaiting
#LiebeistnichtnurTheater