Cover für Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Eine lustige Geschichte für Katzen-Fans und die ganze Familie

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (20)
Print

Eine lustige Geschichte über den Umgang mit Veränderungen und die Wichtigkeit von Freundschaft, zum Vorlesen und Selberlesen.

Kater Pommes, selbsternanntes Familienoberhaupt und Haustier erster Klasse, liebt es, im Mittelpunkt seiner Zweibeiner zu stehen. Doch eines Tages droht Konkurrenz: Der süße Hamster Herr Mimi zieht ein. Frechheit! Will der ihm etwa die Schau stehlen? Kater Pommes, von seiner Familie gerne auch Kater Chaos genannt, ist wild entschlossen, den Neuzugang wieder zu vergraulen! Bis er merkt, dass auch kleine Hamster große Freunde sein können...

Buchdetails

Autor:innen

© Jutta Spohrer

Katja Reider

Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

© Alex Lienerth

Alexandra Helm

Alexandra Helm wurde in Offenbach am Main geboren und studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Nach viel zu häufigem Umziehen hat es sie nun wieder in diese wunderbar vielseitige und farbenfrohe Stadt zurückgezogen. Sie lebt dort mit ihrem Verlobten und ihrem quirligen Zwergpinscher Quinn in einer gemütlichen Altbauwohnung. Das Illustrieren von Kinderbüchern lässt sie am frühen Morgen förmlich aus dem Bett hüpfen und bei der Arbeit wackeln ihre Füße unterm Schreibtisch freudig vor sich hin.

Details

Verlag arsEdition
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 31.08.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-8458-5225-6
Preis 14,00 €

Rezensionen

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags