Familieoberhaupt Pommes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Pommes lebt als Kater in einer Familie und ist der Meinung, er ist das Oberhaupt. Bisher war er auch das einzige Haustier. Nun soll ein Hamster einziehen, das geht doch nicht.
Nach anfänglichen Unwillen werden aus Pommes und Herr Mimi, dem Hamster ein richtiges Team.


Zehn alltägliche Geschichte in einer durchschnittlichen Familie. Mama, Papa, Jonah und Pauline und dann natürlich Jonahs Kazrr Pommes und Paulines Hamster Mimi. Was sie erleben wird aus Sicht des Katers erzählt, seht humorvoll und auch sehr authentisch. Dazu noch die süßen Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Zum Vorlesen ab fünf, zum selberlesen ab sieben, aber für geübte ErstleserInnen. Mir gefielen die Situationen in der Familie, sie sind sehr authentisch und passen gut zum abendlichen Vorlesen. Es könnte in allen Familien, die einen Kater haben, genauso passieren. Jonah und Pauline sind sehr sympathisch, nette Kinder. Es macht einfach Spaß, Pommes zu begleiten.