Ausgerechnet ein Hamster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Kater Pommes ist selbsernanntes Familienoberhaupt. Seine 2 beinigen Mitbewohner kümmern sich liebevoll um ihn. Er schläft am Fussende von Jonahs Bett bis dieser endlich aufsteht. Eines Tages bemerkt er, dass auch Tochter Pauline ein eigenes Tier möchte und so zieht Hamster Mimi mit einem quietschrosa Laufrad und einem Riesenkäfig ein. Pommes erschrickt als er feststellt, dass der Hamster ihn versteht und sein Leid klagt. Der Zoohändler hielt ihn für weiblich und so wird er Mimi getauft. Doch eigentlich ist er männlich und weder der Name noch das rosa Laufrad gefallen ihm. So tauft ihn Pommes auf den Namen Herr Mimi.

Ein süsses Kinderbuch mit vielen Illustrationen beschreiben das Leben der 2 und vierbeinigen Bewohner dieser Familie, von Besuchen der verwöhnten Freundin von Pauline, Papas Männerbesuch und Jonahs Gruselparty an Halloween. Das Buch eignet sich zum Vorlesen für jüngere Kinder und zum selbstlesen für die empfohlene Altersgruppe.