ein ganz besonderer rudel

nikili Avatar

Ein ganz besonderes Rudel
Kater Pommes lebt zusammen mit seinem Rudel (Papa, Mama, Jonah und Pauline) zusammen. Mit großem Schrecken muss Pommes nun hören, dass sein Rudel vergrößert werden soll und dass auch noch, ohne ihn zu fragen. Ob für ihn den alles so bleibt, wenn ein neues Haustier in die Familie zieht. Ob alle noch genug Zeit für ihn bleibt und es auch noch genug Aufmerksamkeit bekommt. Dann ist er da, der Hamster. Entgegen seinen Befürchtungen ist der Hamster nur halb so schlimm und es geschehen interessante Dinge… Das Buch „Kater Chaos, Au Backe, ein Hamster“ ist beim Verlag arsEdition erschienen. Es wurde von Katja Reider geschrieben und von Alexandra Helm illustriert. Es ist ein Buch über eine ganz besondere Tierfreundschaft. Ich habe das Buch mit Kindern im Alter von 4 – 5 Jahren gelesen. Besonders gelungen finde ich, dass dieses Buch aus der Sicht des Katers geschrieben wurde, das hat auch den Kids sehr gut gefallen. Schon der Name des Katers „Pommes“ löste erste Lachattacken aus. Beim Vorlesen kam keine Langeweile auf, weil das Buch sehr humorvoll geschrieben wurde. Wir haben jeden Tag ein Kapitel gelesen, diesen konnten die Kinder gut folgen. Die Bilder im Buch unterstützen die Geschichte sehr gut. Die Kinder fanden es richtig schade, als das Buch beendet war. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die Hoffnung, das die Geschichte irgendwann mal weitergeht.