Tierfreundschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Kater Pommes ist das selbsternannte Familienoberhaupt seiner Familie, bestehend aus Jonah, Pauline und deren Eltern. Nun soll ein Hamster Einzug halten in diese kleine Familie. Der Kater stellt sich zunächst auf eine harte Konkurrenz ein, doch bald entdeckt er, dass er mit dem Hamster sehr gut befreundet sein kann…

Die Geschichte wird aus der Sicht des Katers erzählt, was der Erzählung eine erfrischende Sichtweise verpasst, denn der kleine Kater ist sehr von sich eingenommen. Der kleine Herr Mimi könnte zu seinem größten Konkurrenten werden. Doch viel besser ist es, wenn sich die beiden zu einem Team zusammenfinden. Da können dann kleinere oder größere Abenteuer im Alltag gemeinsam bestanden werden. Wie die beiden das machen, das ist äußerst lustig geschildert, die Illustrationen lockern die Geschichte zusätzlich auf. Das Buch ist gut geeignet zum Vorlesen für jüngere Kinder ab ca. 8 Jahren oder auch schon zum Selberlesen für gewiefte Erstleser.

Die lustigen Erlebnisse von Kater Chaos mit seinen zwei- und vierbeinigen Freunden empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.