Tierische Familiengeschichte

fraunilsson Avatar

Hier erwartet euch eine niedliche Geschichte für die ganze Familie besonders für kleine & große Katzenfans 🐈‍⬛ 10 Kapitel voller tierischer Einblicke in das Leben eines Familienkaters, der nun sein Reich mit einem kleinen Hamster teilen muss. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kater Pommes erzählt, der natürlich erstmal skeptisch gegenüber dem Neuzugang ist. Doch im Verlauf wird daraus eine richtige Freundschaft.

Die Geschichte eignet sich super zum Vorlesen für jüngere Kinder oder zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und werden begleitet von den wunderbaren Illustrationen von Alexandra Helm, was das ganze super auflockert. Zur Extra-Motivation können Punkte auf antolin.de gesammelt werden.

Mir hat besonders gut gefallen, dass der richtige Umgang mit einem Haustier vermittelt wird, denn auch kleine Hamster brauchen ausreichend Platz 👍🏻Zudem wird der Umgang mit Veränderungen und der Wert von Freundschaft vermittelt, was die Geschichte zu einem rundum gelungenen Leseerlebnis macht und wir euch daher dieses Buch nur weiterempfehlen können ❤️