Witzige Geschichte aus Sicht eines Katers

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Wir haben am Wochenende süße Katzenbabys bekommen und so ist das Thema Haustiere grad sehr präsent. Was läge da nicht näher als die Geschichte eines Katers, der ein neues Haustier neben sich akzeptieren lernen muss? Gerade darum geht es in diesem Buch. Denn Kater Pommes lebt nun schon länger in seinem "Rudel", wie er sagt. Die Familie, also sein Rudel, besteht aus Mama, Papa, und zwei Kindern. Kater Pommes gehört Jonah. Nun will Jonahs Schwester Pauline unbedingt auch ein Haustier, einen Hamster. Und so kommt Hamster Mimi zur Familie, mit Luxushaus, rosa Hamsterrad und ganz viel Energie... blöd nur, dass Mimi kein Mädchen ist, wie der Verkäufer meinte 😂. Und so erzählt das Buch die Geschichte einer Annäherung von Herrn Mimi und Kater Pommes und von ihren gemeinsamen Abenteuern.
Wir fanden die Geschichte toll. Sie ist einfach witzig und frech erzählt und bringt dadurch einen gewissen Pepp mit. Auch die Zeichnungen haben uns gut gefallen. Sie machen die Geschichte lebendig. Die Geschichte hat die eine oder andere unerwartete Wendung und bringt viel Schwung mit. Eine absolute Empfehlung von uns!