Charaktere mit Charisma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shanna Avatar

Von

Wie auch schon das "Cleo"-Buch besticht die Leseprobe von "Kater mit Karma" mit dem unglaublichen Talent der Autorin, eine warmherzige und gefühlsbetonte Atmosphäre zu schaffen. Ihre Beschreibungen von Menschen, Tieren und Häusern sind so anheimelnd warm, daß sie deutlich vor dem geistigen Auge des Lesers entstehen. Man mag sich einfach nur einkuscheln und sich in ihre Familie aufnehmen lassen. Besonders schön finde ich, daß in kurzer Rückblende erzählt wird, was im ersten Buch und in der Zeit danach passiert ist. Man befindet sich als Leser nun in der Phase, als dieses erste Buch entstanden ist. Selbst wer das nicht kennt, kann ohne Weiteres hier anknüpfen und braucht nicht zu befürchten, wichtige Details verpasst zu haben.

In der Handlung geht es zwar wieder hauptsächlich um eine Katze, aber die Charaktere und Gefühle der einzelnen Familienmitglieder werden so treffsicher und berührend dargestellt, daß nicht nur Katzenliebhaber Gefallen an der Lektüre finden können.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie der kleine Siamkater sich in die Herzen der Menschen schleicht und wie es mit der Familie in ihrem "neuen" alten Haus weitergehen wird und möchte am Liebsten gleich weiterlesen...