Ein Leben ohne Katze - undenkbar!

pharo72 Avatar

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Helen Brown einen weiteren autobiografischen Roman veröffentlicht hat. Hier bei Vorablesen bin ich eher zufällig auf ihr erstes Buch "Cleo" gestoßen und es war meine liebste Entdeckung von allen Vorablesen-Büchern bisher. Was habe ich beim Lesen mit Cleo geschmunzelt und mit ihrer Familie gelitten. Damals hatte ich einen Kater, inzwischen sind es zwei und daher bin ich natürlich besonders anfällig für diese Art Lektüre. Helen Brown hat ein unglaubliches Gespür für Zwischentöne und bringt ihre Botschaft mit so viel Gefühl an den Leser, dass man dahinschmelzen möchte.

Die neue Leseprobe jetzt zu "Kater mit Karma" hat mich direkt wieder begeistert. Einerseits war es traurig machend, wieder von Cleo zu lesen, die nun doch im Katzenhimmel ist, andererseits schön, ein paar der Familienmitglieder wiederzutreffen. Von Jonah hat man jetzt noch nicht so viel gelesen, aber seine Leidenschaft fürs Gassi gehen ist schon mal sehr originell. Die Beschreibung des neuen Hauses fand ich toll und die Geste von Helens Mann, der es zu einem horrenden Preis ersteigert aus Liebe zur ihr, einfach berührend. Das mit dem Bestseller hat ja wohl durch "Cleo" geklappt und somit ist wohl die Finanzierung des Hauses gesichert. Ich finde es toll, jetzt durch dieses Buch quasi am Schreibprozess des ersten mit beteiligt zu sein. Und natürlich bin ich sehr gespannt, welchen Herausforderungen sich Helen bezüglich ihrer Tochter Lydia stellen muss und wie Jonah in all das hineinpasst. Ich würde auch den Nachfolger von "Cleo" unheimlich gern vorablesen.