Endlich eine Fortsetzung!

hoonili Avatar

Ich kenne schon den ersten Teil dieser Reihe und war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier rein lesen konnte. Der erste Teil hat mich wirklich verzaubert und als Katzenbesitzerin fühlt man richtig mit.
Nachdem Cleo das hohe Alter von 24 Jahren erreicht hatte, ist sie gestorben. Helen kann sie nicht vergessen und sie verbindet sehr viele Situationen mit Cleo. Das ist sehr schmerzlich für Cleo und so möchte sie einen Neuanfang starten. Ohne Katze.. Sie möchte keine neue Katze, da sie Cleo sehr geliebt hat und sich nicht vorstellen kann, sie einfach zu ersetzen. Doch es kommt ganz anders und ein Kater hat Helen sozusagen gefunden... Im Rückblick erfährt man von wie sie den neuen Kater bekommen hat und lernt ihre Familie kennen. Auch über das 1. Buch, in dem Cleo die Hauptrolle spielt, erfährt man einige Details. Diese Leseprobe ist sehr gut angeknüpft an das 1. Buch. Nicht jeder Autor schafft es, so zu erzählen, dass nicht zu wenig und aber auch nicht zu detailliert über Teil 1 bereichtet wird. Ich denke, man kann das Buch eigenständig lesen wenn man Teil 1 nicht kennt. Und für mich als Kennerin ist es eine tolle Fortsetzung. Es knüpft direkt an und ich habe schon jetzt den neuen Kater ins Herz gechlossen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht sehr gemütlich aus. So wie ein Katzenleben halt ist!
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, auch in Helens Familie, und würde mich riesig über ein Exemplar freuen.