Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Etwas skeptisch hat mich der Titel gemacht - klingt nach einem der zur Zeit so beliebten seichten Unterhaltungsromane. Es ist aber etwas ganz anderes: ein autobiographischer Bericht der Autorin über ihr Leben in Melbourne, ihren neuen Kater, ihr neues Haus und über ihre Familie. Sehr ansprechend und anrührend geschrieben, und zu meiner Überraschung habe ich die Leseprobe gern gelesen. Sie nimmt auch Bezug auf ihr erstes Buch "Cleo" über die Katze, die nach dem Unfalltod ihres ältesten Sohnes die Familie geheilt hat. Zuerst ist sie nicht dazu bereit, eine neue Katze in ihr Leben zu lassen, aber dann verschafft der temperamentvolle und eigenwillige Kater Jonah sich Zutritt. Wie, erfahren wir in der Leseprobe noch nicht, das wird dann das Buch zeigen, das ich gern weiterlesen würde.