Für Katzenfreunde

baumbartos Avatar

Hier beschreibe ich meinen Eindruck zu dem Buch "Kater mit Karma"

Der Titel:
Ich fange diesmal mit dem Titel an. Der hat mir sehr gut gefallen. Ich habe selbst Katzen und finde, daß es besondere Wesen sind. Der Titel hört sich unterhaltsam an. Es geht vermutlich um einen sehr eigenwilligen Kater. Manchmal sind Katzen sehr menschlich! Ich finde auch, daß sie eine unglaubliche Mimik haben. Dann mußte ich bei dem Zitat schmunzeln. "Katzen und Töchter kommen selten, wenn man sie ruft." Das stimmt für meine Familie nicht. Aber es zeigt, daß Katzen eigensinnig sind und selbständig.

Das Cover:
Das Cover ist sehr schön. Die Siamkatze im Bett wirkt verschmust und lieb. Das erinnert mich an meine Katzen. Sie liegen immer im Bett. Dann kann man sie Stunden streicheln. Die Pastellfarben wirken ruhig und harmonisch. Am Fenster steht eine Kerze. Bei dem Titel denke ich an Meditation, Indien und Wiedergeburt. Bei der Katze an ein besonderes Familienmitglied. Ich kann nicht sagen, ob es ein humorvolles Buch wird. Aber ich denke, daß sich Katzenhalter angesprochen fühlen. Schon wegen der Katze und dem Titel würde ich es mir in der Buchhandlung angucken.

Der Klappentext:
Der Klappentext ist sehr überraschend. Ich freue mich, daß das Buch in Australien spielt. Der Inhalt hört sich dramatisch an und nicht humorvoll. Eine Brustkrebserkrankung ist sehr einschneidend. Es ist auch schwer für die Familie. Ich spreche da aus Erfahrung. Helen schafft sich einen Kater an, der Cleo, ihre erste Katze, ersetzen soll. Aber Katzen sind sehr individuell. Offenbar macht der Siamkater auch viel Schaden. Katzen kann man trotzdessen nicht böse sein. Ich freue mich auf die Leseprobe.

Die Leseprobe:
Das ist ein sehr warmherziger Text. Ich kann mich als Katzenfreund gut in alles hineinversetzen. Es ist traurig, daß Helen ihre Katze nach einer so langen Zeit verloren hat. Man verliert damit ein Familienmitglied. Ich kenne auch die heilende Kraft, welche ein junges Tier haben kann, aus eigener Erfahrung. Man lernt ein ganz neues Wesen kennen und lieben.

Ich finde diese Liebeserklärung an Katzen wundervoll. Ich werde den ersten Band der Autorin lesen. Vielleicht habe ich bei der Verlosung das Glück, daß mein Name gezogen wird. Ich würde mich freuen. Ich bin erst kurz bei Vorablesen. Aber ich habe schon sehr viel neue Literatur gefunden. Ich finde, daß hier sehr schöne Titel vorgestellt werden.

Beste Grüße
Baumbartos