Kater mit Karma

suntweety Avatar

Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich diese LP gefallen wird. Aber sie hat mich doch recht schnell überzeugt und mich in das Leben von Helen und ihrer Katze gebracht. Mit viel Gefühl versucht die Autorin die Geschichte einer Familie näher zu bringen. Sie lässt ch sehr flüssig lesen und man fühlt sich Helen verbunden.

Am Anfang wird Jonah, das neue Haustier von Helen, vorgestellt. Dieser ist sehr unnormal für eine Katze - er besteht darauf mit einen Geschirr Gassi zu gehen. Helen ist überglücklich doc wieder einen Wegbegleiter zu haben, aber dennoch fällt es ihr schwer.
Denn vor kurzem ist Cleo, Helens geliebte Katze, gestorben. Sie hatte sich geschworen sich nie wieder eine Katze anzuschaffen, jedoch sich dann umentschieden.
Cleo war 24 Jahre alt und hat Helen in ihrem Leben begleitet - von der Trauerbewältigung ihres verstorbenen Sohnes Sam, über die Geburt Lydia und Katharine, bis zur Scheidung und zur neuen Liebe. Nach so vielen Jahren hängt sie nach wie vor an ihrer toten Katze und beschließt auch bald darauf umzuziehen. Mit ihrem Mann macht sie sich auf Haussuche und wird bald fündig.

Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit und auch die Zukunft der Familie lesen.