Kater mit Karma - Noch besser als der Vorgänger

wortschätzchen Avatar

Schon „Cleo“ hat mich bezaubert und regelrecht weggetragen, aber die Leseprobe zu „Kater mit Karma“ stellt sogar dieses bezaubernde Buch in den Schatten. Unglaublich, mit wie viel Liebe Helen Brown schreibt – selbst die schlimmsten Themen erzählt sie mit einer Ruhe und Kraft, die wunderbar ist und den Leser einfach faszinieren muss. Sie hat wirklich sehr schlimme Zeiten hinter sich und doch findet sie immer wieder Kraft für Neuanfänge. Dass Katzen dabei eine sehr große Rolle spielen ist für Katzenmenschen sicher kaum verwunderlich, dafür aber um so schöner. Es bestätigt uns: Katzen helfen Dir immer – völlig selbstlos und ohne etwas dafür zu verlangen.

„Und es wird genau die Katze sein, die Du brauchst.“ Dieser Satz trifft es absolut auf den Punkt, wie jeder weiß, der nach dem Verlust einer Katze irgenwann wieder zu einer Katze kam. Den Weg dahin bescheibt Helen Brown so schön, wie nur sie es kann. Ich bewundere sie, wie sie sich trotz aller Schicksalsschläge so viel Humor hat bewahren können.

Sie ist mit so viel Herz bei allem, was sie tut, dass es eine wahre Freude ist. Herrlich, die Beschreibung, wie sie sich in das Haus „Shirley“ verliebt und darum kämpft, es zu bekommen! Diese Leseprobe hat viel mehr als fünf Sterne verdient.

Ich habe sie nahezu verschlungen – und ich MUSS das Buch komplett lesen!