Katerglück?????

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat mich schon sehr angesprochen. Finde es irgendwie passend mit der auf dem Sofa liegenden Katze. Echt schön.
Die Leseprobe beginnt mit Erzählung einer spazieren gehenden Katze (natürlich mit Leine und Geschirr?????).
Im weiteren Verlauf erfährt man einiges über den Vorgängerroman Cleo. Die Besitzerin verfällt nach dem Tod von Cleo in eine tiefe Depression und erst eine neue Katze bringt ihren Lebensmut zurück. Der Rückblick auf Cleo ging mir sehr nahe, da wir selbst erst vor einiger einen Kater verloren haben. Mir schossen sofort die TRänen in die Augen, denn wie die Autorin auch schreibt, jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit und ist einzigartig. Doch wie geht es weiter??? Wird der kleine Jonah Helens Herz gewinnen???? Kann er an die Stelle von Cleo treten???? Und welche Erlebnisse gibt es mit dem kleinen Katermann????
Der Schreibstil ist flüssig, interessant, teils lustig und teils traurig. Ein Buch, das sich mit Sicherheit sehr leicht lesen lässt. Ganz toll finde ich übrigens die Zitate über den einzelnen Kapiteln. Sie lockern das ganze etwas auf.
Ein Buch für jeden Katzenmenschen oder auch die, die es werden wollen.
Auch den Vorgängerroman werde ich mir noch zulegen und dieses Buch habe ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt.