nahtlose Fortsetzung von "Cleo"

rebstock Avatar

... und schon hab ich wieder Rotz und Wasser geheult.
Ich muss ja gestehen, dass mich Cleo letztes Jahr völlig umgekrempelt hat. Nicht nur diese detaillierte und wahrheitsgetreue Darstellung und Beschreibung der Katze mit all ihren Eigenheiten und Verhaltensweisen, mich hat auch sehr die Geschichte der Familie, speziell der Autorin beeindruckt. Diese Aneinanderreihung von Schicksalsschlägen, diese Kraft und Unverzagtheit mit dem Leben weiterzumachen und immer wieder Entscheidungen zu treffen, die einen komplett neuen Lebensweg bedeuteten, das hat mir sehr zu denken gegeben.
Ich dachte immer, mein Leben sei bewegt und von Paketen gesät, aber was diese autorin durchmachen musste, das hätte ich nicht durchgehalten. Und dann findet sie noch die Kraft, sich hinzusetzen und püber alles zu schreiben, alleine da wäre ich bei jeder Episode zusammengeklappt.
Und im genau selben Stil geht dieses Buch weiter.
Zu Beginn jedes Kapitels eine Art Lebensweisheit, ein Jahr ist seit Cleos Tod vergangen, die Autorin an Krebs erkrankt, die Hochzeit ihres Sohnes steht bevor, und wir dürfen wieder teilhaben.
Woher die autorin die Kraft nimmt, in einem leichten, lockerne, eher humorvollen Ton von ihrer Fmailie, den tragödien und Schlägen zu schreiben, das werde ich nie verstehen, bin aber umso mehr vernarrt in die bücher, sprich: Ob ich das Buch nun hier zum Lesen erhalte oder nicht, ich werde es auf alle Fälle lesen, und mir in den Schrank stellen.
Beim Lesen der LP flossen dann uach glceicht die tärnen, die autorin will ernsthaft das Haus verlassen, mit dem sie mit Cleo bis zu deren Lebensende gelebt hat, weg vom Garten, in dem Cleo begraben liegt, dnen das Leben geht weiter.
Ich war so gebannt von der Geschichte, dass ich nicht bemerkte, wie die Seiten so vorbeiflogen, am Ende der LP dachte ich, es müsste ien technischer Defekt vorliegen, wiel sich die nächste seite nicht öffnen liess, bis mir bewusst wurde, dass ich nur iene LP lese, die nun schon endete.
Ich hätte nciht gedacht, dass wir nach "Cleo" nochmals von der Autorin hören, die ja auch niemals mit einem solch weltweiten Erfolg gerechnet hatte, aber dieses Geschenk, dass wir weiterlesen dürfen, -sie v.a. so im Nebensatz mal eben erwähnt, dass sie Cleo während des Aufenthalts in der Klinik schrieb, in der sie wegen Brustkrebs mehrfach operiert wurde- das werde ich mir keinesfalls entgehen lassen!!!