Wann kommt Jonah?

meldsebjon Avatar

Helen Brown hat schon so einiges Leid erlebt, aber nie Mut und Humor verloren. Nicht zuletzt dank Cleo, der Katze, die die Familie fast 24 Jahre begleitet und unterstützt hat. Nun ist sie im Katzenhimmel und wird vermisst. Das Leben geht weiter, die Familie verändert sich und eine neue Katze kommt ganz sicher niemals in Frage! Oder?
Zwar taucht Jonah in der LP nicht auf, aber wer so felsenfest davon überzeugt ist, keine Katze zu wollen, kann nur eines Besseren belehrt werden....

Auch ist zu erwarten, dass die nächsten Krisen die Autorin nicht verschonen werden und wie sollen die ohne Unterstützung einer Katze überwunden werden?

Vor einiger Zeit gab es ja eine Überschwemmung mit Katzenromanen, manche ganz nett, manche aber durchaus verzichtbar, deshalb bin ich etwas skeptisch an dieses Buch herangegangen. Und musste feststellen, dass ich auf die Fortsetzung keinesfalls verzichten möchte! Das ist super leicht und locker geschrieben. Ich weiß, dass das eigentlich das Schwerste ist, humorvoll auch die tragischen Momente zeichnen, ohne die Tragik oder den Humor zu übertreiben. Das beherrscht Helen Brown wirklich meisterhaft. Für Leseproben vergebe ich selten 5 Sterne, weil man ja nie sicher sein kann, ob die Versprechen der ersten Seiten auch eingehalten werden. Dieses Mal vertraue ich darauf!