ein Auftakt fürs Herz

chicadate Avatar

Meinung
Shannon Messenger hat mit diesem Titel etwas Großartiges geschaffen. Bereits auf den ersten Seiten begegneten mir Kopfkino, Spannung und eine geballte Ladung an Informationen, die es zu ergründen galt.

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Magie, Adrenalin und Emotionen konnte sich diese Story einen Platz in meinem Leserherzen sichern. Sophie ist eine Protagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie ist hochintelligent, liebevoll, zurückhaltend und hatte dennoch dieses gewisse Etwas, dem ich vollkommen verfallen bin. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonisten, welche mit ihren Gefährten die Handlung gehörig auf den Kopf stellt und für so manchen Lacher im Verlauf sorgte.

Im Verlauf werden zahlreiche Themen lebensnah behandelt und selbst, wenn man diese nicht bereits persönlich erlebt hatte, konnte man sich in diese problemlos hinein versetzen. Ablehnung, Trauer, Selbstzweifel und eben auch Familie, Freundschaft und Vertrauen finden ihr bereits im Auftakt ihren Platz.

Fazit
Keeper of the Lost Cities ist ein Werk, welches mich voller Begeisterung ins Regal blicken lässt. Eine Story voller Spannung, Fantasie und jeder menge Überraschungen, die dies zu einem wahren Highlight werden ließen. 5 von 5 Sternen