Ein sehr vielversprechender Reihenauftakt

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Sophie kann Gedanken lesen, aber das darf keiner wissen. Sie fühlt sich als Außenseiterin, zumindest bis sie auf Fritz trifft. Ein Junge, der ihr rätselhaft und sonderbar erscheint, bis sie erfährt das er ihr Geheimnis mit ihr teilt. Sie ist nicht alleine, es gibt ganz viele wie sie.
Ab sofort darf sie in eine Zauberschule im Elfenreich und mit gleichgesinnten lernen. Aber immer wieder fragt sie sich, warum wurde sie bei Menschen aufgezogen?

Meine Meinung:
Der Aufbruch ist der erste Teil einer neuen Reihe die in Amerika schon sehr erfolgreich ist. Und es hat mit richtig gur gefallen. Magie, Abenteuer und Spannung. Interessante Charaktere, wie Sophie und Fritz, ein Mädchen und ein Junge, damit sich jeder angesprochen fühlt. Eine Welt voll Fantasie und Magie wartet auf die Leser und jede Seite ist ein Genuss. Ein absolutes Highlight, sie Seiten fliegen nur so dahin und es macht großen Spaß in die Welt der Elfen einzutauchen.
Ich hoffe es wird noch viele Bände geben und uns lange unterhalten. Absolute Leseempfehlung.