Eine großartige Mischung aus Alt und Neu

büchernarr Avatar

Diese Rezension wurde von meiner Enkelin erstellt, die die Reihe liest:

Keeper of the Lost Cities ist eines der besten Serien-Debüts, die ich seit langem gelesen habe. Es kombiniert die Geschichten von faszinierenden alten Geschichten wie Atlantis nahtlos mit modernen Orten. Es ist eine wunderbare Geschichte von Entschlossenheit und Magie.
Sophie Foster ist ein Kindergenie, die ihr ganzes Leben lang unerwünschte Aufmerksamkeit vermieden hat. Dann, plötzlich, wird sie in ein neues Land der Elfen entführt, um herauszufinden, wo sie wirklich hingehört. Denn Sophie kann Gedanken lesen.
Die Handlung wird dichter, während die geheimnisvollen, nicht identifizierbaren Brände in San Francisco immer schlimmer werden. Da sich die Abschlussprüfungen ihrer Elvin-Schule nähern, wendet sich Sophie an eine neue Freundin, um um Hilfe zu bitten, aber die beiden werden entführt. Sie müssen dann alleine den Weg zurück in die Lost Cities finden, aber nicht ohne Hilfe. Selbst wenn sie zurückkommen, muss sich Sophie immer noch mit den Gefahren auseinandersetzen, in einer besonderen Welt etwas Besonderes zu sein.
Ich kann dieses Buch und den Rest der Serie wärmstens empfehlen! Das Weltgebäude ist unglaublich und die Idee einer Reihe versteckter Städte fasziniert mich immens und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Shannon Messenger diese schöne, skurrile Serie fortsetzt.