Absolut zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Die 12jährige Sophie fühlt sich unter Menschen nicht wohl, sie hat zwar ein fotografischen Gedächtnis und lernt sehr leicht, jedoch kann sie alle Gedanken lesen und so ist sie ununterbrochen dem Lärm ausgesetzt. Als die Klasse eines Tages einen Ausflug ins Museum macht, begegnet ihr der Junge Fitz. Es scheint fast so, als würde er mit dem selben inneren Lärm kämpfen wie Sophie! Es stellt sich heraus, dass Fitz vom Volk der Elfen, und auch Sophie eine lang verschollene Elfe ist. Fitz nimmt sie mit in die Welt der Elfen, in der es eine Zauberschule, versunkene Städte und sehr besonderen Tierschutz gibt!

Dies war mein zweiter Anlauf mit diesem Buch, beim ersten mal war es wohl das absolut falsche Buch zur falschen Zeit. Diesmal bin ich ganz entspannt in die Geschichte gekommen und nach kurzer Zeit hat es mich komplett packen können. Ich liebe die Charaktere, die Schule, die Handlung! Es war emotional, spannend und einfach grandios, ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band!

Fazit: Beim zweiten Anlauf einfach nur toll!