Es geht los, hinein in eine tolle Fantasiewelt

bigz Avatar

Ich weiß, ich bin spät dran, 'Keeper of the Lost Cities' zu entdecken. Inzwischen ist die Fantasiebuchreihe ja bereits bei Band 6 angekommen und damit seine inzwischen sehr große Leserschaft natürlich auch. Aber es ist definitiv nicht zu spät, sich diese Welt mit der jungen Sophie und ihren neuen Freunden zu seinem eigenen kleinen Leseuniversum zu machen, auf Zeit versteht sich, aber einfach gigantisch gut. Die junge Sophie hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann Gedanken lesen und das ist natürlich 'nicht normal'. Als ihr dann eines Tages Fitz begegnet, offenbart ihr dieser, dass sie eine Elfe ist und fortan ändert sich für Sophie alles. Sie besucht nun die Zauberschule Foxfire. Alles ist sehr fremd und anders, aber trotzdem fühlt sie sich das erste Mal dazugehörig. Endlich ist sie keine Außenseiterin mehr. Und dann beginnt es, dieses neue Leben. Es ist voller Geheimnisse, auch über sie selbst und Sophie muss herausfinden, was es damit auf sich hat. Und was dann passiert, ist ein einziges tolles Abenteuer, magisch gut.
Und so mache auch ich mich weiter auf diese fantastische Reise zum nächsten Band dieser Serie und gehöre jetzt, ganz eindeutig, auch dazu, zu der Fangemeinde dieser Bestsellerreihe.