Gelungener Auftagkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arya77 Avatar

Von

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht welcher mich ebenso überzeugen konnte.

Sophie ist ein 12-Jähriges, sehr intelligentes Mädchen, welche schon einige Klassen übersprungen hat und nun die 12 Klasse besucht. Seit einem Unfall im Alter von 5 Jahren kann sie die Gedanken anderer Menschen hören. Bei einem Schulausflug trifft sie auf Fitz, welcher ihr erklärt, dass sie Eine Elfe ist. Sie verlässt mit ihm die Menschenwelt und beginnt ihr Abenteuer in der Elfenwelt ...

Das Buch ist sehr schön und einfach geschrieben, weswegen es sich sehr gut und auch relativ flott lesen lässt, trotz seiner (für ein Jugendbuch) beachtlichen Dicke von 500 Seiten.
Mir gefällt vorallem, dass die Stimmung nicht so düster ist. Außerdem wird die Elfenwelt wirklich schön beschrieben.