gelungener Auftakt einer fantastischen Reise

pieni_tarinankertoja Avatar

In dem ersten Band ihrer Reihe stellt Shannon Messenger mehr oder weniger erstmal ihre Figuren, allen voran Sophie vor.

Erfährt die/der Lesende wieso Sophie irgendwie nicht in die Menschenwelt passt, in der sie bisher gelebt hat und wie es dazu kommt, dass sie in der Elfenwelt landet. Wo sie auch nicht so wirklich reinpasst, da sie ja schon recht ungewöhnlich ist und welche Schwierigkeiten das verursacht.

Alles eingebetet in eine spannende Geschichte, in der Sophie nicht nur das Rätsel um sie selbst, sondern auch noch so einige andere lösen muss.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen sowie unheimlich bildhaft und doch ausreichend Raum für das eigene Kopfkino bietend, was meiner Tochter auch viel Spaß bereitet hat.

Mal abgesehen von dem Abenteuer, welches Sophie in diesem Band mit ihren neugewonnenen Freunden durchstehen muss und somit auch der Nervenkitzel nicht vergessen wird.

Uns hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, so dass wir die weiteren Bände kaum abwarten können und deshalb auch gerne 5 Sterne für das Lesevergnügen vergeben.