Gutes Buch für Teenies

lesemuggel Avatar

Der USA Besteller „Keeper of the lost Cities – Der Aufbruch“ umfasst stolze 500 Seiten, welche in 49 gut lesbare Kapitel unterteilt sind. Bereits das sehr detailreich gezeichnete Buchcover auf dem die Hauptprotagonisten Sophie und Fitz zu sehen sind wirkt magisch und abenteuerlich.

Inhalt

Die 12 jährige Sophie ist ein hochbegabtes, cleveres, besonderes Mädchen das telepathische Fähigkeiten hat. Sie bekommt Kopfschmerzen weil sie dauernd die Stimmen anderer Menschen in ihrem Kopf hört. Sie merkt sie ist anders und fühlt sich oft unwohl in der Schule. Erst als sie Fitz kennenlernt der sie mitnimmt in das Reich der Elfen, voller Magie, Action und Spannung erfährt sie unglaubliche Dinge über sich und die Welt wie sie sie bisher kannte….. Wer ist sie wirklich ? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt ?

Meine Meinung

Die Sprache ist sehr fließend, gut verständlich für alt und jung Leser ab ca. 11 Jahre. Die Hauptprotagonisten kann man sich sehr gut vorstellen und sie wirken mit ihren Stärken, aber auch Schwächen und Ängsten sehr authentisch und sympatisch.
Der Aufbau des Buches ist sehr spannend von Anfang bis Ende und ich konnte mich schnell in die magische Elfenwelt eindenken.
Sehr schön ist das hier alte Sagen über z.b. Atlantis in die Geschichte gekonnt eingeflochten wurden.

Fazit

Ein sehr schönes, spannendes Buch über Magie, Freundschaft, Gefühle. Unbedingt lesenswert ! Mein Sohn fand es auch gut, wobei er meint es wäre noch passender für Mädchen um die 12 Jahre die auch z.B. Harry Potter mögen.