Jahreshighlight!

mimi2905 Avatar

Fans von Harry Potter, Nevermoor und Percy Jackson aufgepasst! Ihr lest gern von großen Abenteuern, Freundschaft und fremden, fantastischen Welten? Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig!

Als ich 'Keeper of the Lost Cities' zum ersten Mal gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich sofort, dass es ein Buch nach meinem Geschmack sein würde. Ich hatte aber keine Ahnung, wie sehr ich mich Hals über Kopf verlieben würde.
Man kann es wohl am Besten so beschreiben: dieses Buch zu lesen, war wie nach Hause kommen und gemütlich auf dem Sofa sitzen, eingekuschelt in eine Decke. Beim Lesen ist mit immer wieder das Herz aufgegangen. An vielen Stellen saß ich einfach breit lächelnd mit meinem Buch in der Hand da und konnte es kaum weglegen. Spannung,
Abenteuer, das Entdecken von etwas Neuem, Freundschaft, Erwachsenwerden und ein bisschen Drama. Dieses Buch hat einfach alles, was das Leserherz sich wünschen kann.

Die Charaktere in 'Keeper of the Lost Cities' sind authentisch beschrieben, sodass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. (Fast) Jeder ist auf seine Art, mit seinen Eigenheiten,
absolut liebenswert.
Und auch über die Welt, in der die Geschichte spielt, kann ich nur Gutes sagen. Sie ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und so gut erdacht, dass ich gar nicht genug davon
bekommen konnte.

Auch über den Schreibstil der Autorin kann ich durchweg nur Positives sagen. Nicht umsonst konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich aufgrund der angedeuteten komplexeren Zusammenhänge, die sich wohl in den nächsten Teilen noch ergeben werden, das empfohlene Lesealter von 8 Jahren aufwärts, ein bisschen zu niedrig angesetzt finde.
Als ältere Leserin, die nicht mehr so wirklich zur Zielgruppe dieses Buches gehört, kann ich aber sagen, dass ich mich komplett in dieses Buch verliebt habe und es kaum abwarten
kann, bis die nächsten Teile veröffentlicht werden!