Magische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Die zwölfjährige Sophie fühlte sich schon immer, als ob sie nirgends dazugehört. Als sie dann auch noch die spezielle Fähigkeit entwickelt, die Gedanken anderer Menschen zu hören, ist sie sich sicher. Trotzdem ist sie überrascht, als ein Elf sie abholen kommt und sie informiert, dass sie in Wirklichkeit eine Elfe ist. In der Elfenwelt soll sie ein komplett neues Leben beginnen und das alte einfach hinter sich lassen… Wie gut das ihr gelingt und wieso sie überhaupt in der Menschenwelt aufgewachsen ist wird sich im Laufe der Geschichte nach und nach beantworten…

Eine magische Geschichte aus einer anderen Welt. Die Parallele zum Harry Potter war für mich schon nach der Buchbeschreibung offensichtlich. Ich finde aber in der Geschichte erinnert man sich nicht immer an ihn. Für Kinder, die grosse magische Geschichten lieben, sicher ein neues Highlight. Mich persönlich konnte die Geschichte leider nicht ganz abholen. Aber ich bin ja auch kein Kind. Ich denke als Mädchen hätte ich Sophie gerne in ihr neues Leben begleitet.