meine Tochter war begeistert & freut sich auf den nächsten Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Meine Tochter ( 11 ) hatte sich das Buch " Keeper of the Lost Cities Band 1 Der Aufbruch " von Shannon Messenger als Wunschbuch ausgesucht. Sehr ansprechend fand sie das Buchcover, was sie animierte den Klappentext zu lesen und dann die Leseprobe. Das Buch ist ein kleiner Wälzer aber gut zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist flüssig sowie angenehm zu lesen. Im Ganzen sehr spannend und man fiebert beim Lesen mit.

Es geht um die 12 Jahre alte Sophie, welche bereits Schülerin in der 12. Klasse einer Highschool ist. Ihr großes Geheimnis aber auch Bürde ist das sie Gedanken lesen kann. Sie trifft beim Klassenausflug in einem Museum auf Fitz. Fitz -ein Elf... und dann beginnt eine rasante Geschichte. Manchmal schon sehr schnell aber wer Harry Potter gelesen hat, findet gewisse Parallelen. Viel mehr möchten wir nicht verraten, sondern lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Letztendlich haben alle in der Familie das Buch gelesen, weil meine Tochter es so cool fand. Allesamt haben in einem Rutsch durchgelesen. Wir werden definitiv weiterlesen und es gibt eine klare Leseempfehlung. Klar ist das Buch sehr viel zum Lesen aber die Geschichte macht es weg...fesselnde Handlung.