Neue spannende Fantasy-Reihe!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten

In „Keeper oft he Lost Cities – der Aufbruch“ von Shannon Messenger tauchen wir endlich wieder in eine neue Fantasy Welt. In diesem Urban Fantasy Roman geht es um die zwölfjährige Sophie die schon immer ein wenig anders ist. Als sie Fritz kennenlernt, offenbart ihr dieser, dass sie eine Elfe ist. Von da an verändert sich alles.

2) Eigene Meinung
Das Cover und der wirklich schöne Buchrücken ziehen einen sofort in den Bann und ich wollte unbedingt mehr über diese beiden Elfen erfahren. Natürlich bekommt man gleich Gedanken an Reihen wie Harry Potter oder Percy Jackson. Jedoch habe ich solch eine Geschichte über Elfen noch nicht gelesen. Und es hat mir gut gefallen! Besonders gut hat mir der Aufbau der Geschichte gefallen. Man durchlebt ein ganzes Schuljahr mit Sophie und es hat immer wieder Spannungseffekte, besonders zum Ende überschlagen sich verschiedenste Erlebnisse. Die Autorin ermöglicht es die Protagonistin kennenzulernen und mit ihr mitzufiebern. Auch die Nebengeschichten, wie die Familien Situation wurden emotional und schön erzählt. Insbesondere habe ich eine Schwäche für die Nebencharaktere wie Dex und Keefe, welche auch Witz in die Geschichte bringen. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen, aber trotzdem ist das Buch nicht nur für Kinder etwas.

3) Fazit
Ich hatte unglaublich viel Freude beim Lesen und wollte das Buch manchmal gar nicht mehr weglegen. Für jeden der gerne Fantasy liest und in eine neue Reise eintauchen möchte. Ich bin gespannt wie die Reise von Sophie und ihren Freunden weitergeht und hoffe das wir wie in Harry Potter erleben wie Sophie erwachsen wird!