Sehr viel Magie

dodo007 Avatar

WOW! Beinahe hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Der Klappentext begann mit den Worten ein episches Fantasy-Abenteuer. Das schreckte mich ab.

Aber nun, ich bin völlig begeistert von dieser tollen Geschichte.

„Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.“

Sophie passt nicht in ihr Leben. Sie leidet unter den Gedanken um sie herum. Aber dann lernt sie Fitz kennen, Er erklärt ihr, das sie kein Mensch sei, sondern eine Elfe. Innerhalb kürzester Zeit befindet sie sich in einer Parallelwelt, bei den Elfen.

Ein Buch, das doch ab und zu, an die Harry Potter Reihe erinnert. Und doch sehr anders ist. Sophie entwickelt ungeahnte Fähigkeiten, sie findet tolle Freunde und erlebt ein gefährliches Abenteuer. Der Roman ist in sich stimmig, es entfaltet sich eine wunderbare Welt. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, Familie und Freunde sind sehr wichtig. Aber auch in der Welt der Elfen gibt es eine dunkle Gefahr.

Ich muss alle Leser warnen, das Buch entfaltet ein Suchtpotenzial. Ich würde so gern sofort weiterlesen, aber leider muss ich noch etwas warten.

Ein wunderbares Buch für die jugendliche Zielgruppe, aber auch für alle anderen.