Spannend, fesselnd, fantastisch

isabellepf Avatar

"Keeper of the Lost Cities 1 - Der Aufbruch" von Shannon Messenger, ist der Beginn einer starken und spannenden Fantasy-Abenteuer-Reihe.

Die 12 Jährige Sophie ist hochintelligent, hat mehrere Klassen übersprungen und versucht nicht aufzufallen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie hütet ein grosses Geheimnis. Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Immer schon fühlt sie sich durch die besondere Gabe als Aussenseiterin, bis sie Fitz kennenlernt. Ein geheimnisvoller Junge der die Fähigkeit Gedanken lesen zu können mit ihr teilt. Ausserdem gehört sie dem Volk der Elfen an. Fortan besucht sie im Elfenland die Zauberschule, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Sie fragt sich immer öfter wer ist und warum sie bei den Menschen versteckt wurde? Gefährliche Fragen die über Leben und Tod entscheidet.

Shannon Messenger entführt ihre Leser in eine fantastische Welt voller Fabelwesen, Magie und Freundschaft. Mit ihrer sehr locker, leicht und magisch fesselnden Schreibweise, fühlt man sich den starken Charakteren schnell sehr nahe, fühlt, fiebert und bangt mit ihnen mit. Besonders Sophie ist ein interessant ausgearbeiteter Charakter, die mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist, es nicht immer leicht hatte und viel miterleben musste. Aber auch die anderen Charaktere bilden eine gelungen Mischung aus einzigartigen Figuren, die man schnell ins Herz schliesst.

Verblüffende Wendungen und eine atemlosen Spannung durchziehen die Handlung, das mich nicht nur bestens unterhalten konnte, sondern für konstant anhaltenden Lesespass sorgt.

Es hat bis zum Schluss unheimlich Spass gemacht dem fantastischen Abenteuer zu folgen und Sophies Entwicklung mitzuerleben.

Ein insgesamt total gelungener Auftakt, einer spannenden Fantasy-Abenteuer-Reihe.