Spannender Einstieg in eine Buchreihe voller Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Sophie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen, doch beliebt ist sie überhaupt nicht an ihrer Schule. Insgesamt scheint sie so gar nicht zu ihrer Familie und in ihr eigenes Leben zu passen. Dass es dazu einen Grund gibt, erfährt sie, als sie den geheimnisvollen Fitz trifft. Er ist ein Elf, und auch Sophie gehört dem geheimnisvollen Volk der Elfen an. Ab sofort besucht sie die Zauberschule im Elfenreich. Doch warum wurde sie als Elf bei den Menschen versteckt? Wer ist sie wirklich? Auch wenn die erwachsenen Elfen in ihrer Umwelt sie vor diesen Fragen beschützen wollen – ohne ihr jedoch Antworten darauf zu geben -, holt Sophie ihre Vergangenheit ein. Und bald ist sie in größter Gefahr…

Dies ist der erste Band einer Reihe über Sophie, die bei den Menschen durch ihre überragende Intelligenz aufgefallen ist. Bei den Elfen ist das Leben etwas einfacher für sie, denn sie erscheint nicht mehr als der überragende Freak wie bisher. Doch so einfach ist das Leben bei den Elfen auch nicht für sie, denn es gibt Elfen, die dagegen sind, sie in die Gemeinschaft aufzunehmen. Und da sind ja auch noch jene, die es auf Sophie abgesehen haben, die ihre Kräfte für ihre eigenen Ziele einsetzen wollen. Es wird äußerst spannend, mit Sophie die Welt der Elfen zu entdecken wie auch die Gefahren zu bestehen, die auf sie warten. Wem kann sie überhaupt trauen? Wer nimmt sie auch dort, in der Welt der Elfen, so auf, wie sie ist? Scheinbar nebenbei streift die Geschichte all die Fragen, die für junge Menschen so wichtig sind, die Frage nach dem eigenen Selbst, nach den eigenen Wurzeln. Dabei entsteht eine absolut spannende Geschichte voller überraschender Entwicklungen. Auf die Fortsetzung der Reihe bin ich schon sehr gespannt.

Dieses absolut spannende Buch empfehle ich sehr gerne für alle Leser ab 11 Jahren und vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.