Tolle, ansprechende Serie für junge Leser

jonas1704 Avatar

Hiermit möchte ich gerne die Rezension meines Enkels, fast 10, der das Buch gelesen hat einfügen:
«Keeper of the Lost Cities» heißt Shannon Messengers erstes Buch der neuen fantastischen Reihe. Ein Buch, das ich mit großer Begeisterung gelesen habe und das in den USA schon groß gefeiert wird.
«Keeper of the lost cities» handelt von Kindern ab 12 Jahren, die besondere mentale Fähigkeiten haben, von einer Welt, die aus verlorenen Städten besteht, von mysteriösen Ursprüngen, Neuanfängen, Elfen und einer magischen Schule. Das Buch brachte mich zum Lachen und zum Weinen, es ist spannend, bildhaft geschrieben und unheimlich wechselhaft. Es ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, es ist ein Buch, das mich begeistert hat.
Der Anfang des Buches war ein bisschen langsam, aber nachdem ich die ersten Kapitel durchgelesen hatte, hatte ich das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein, und das gefiel mir sehr. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und ich glaube, dass ich nach der Harry Potter Reihe endlich einen würdigen Nachfolger gefunden habe. Jetzt warte ich gespannt auf die nächsten Bücher!