Tolle Fantasy für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frimada Avatar

Von

Dieses Buch ist der Auftakt einer Fantasy Reihe für Kinder ab 11 Jahren und hat in meiner Familie nur begeisterte Leser:innen und Zuhörer:innen gefunden. Der nächste Band erscheint Ende September und wurde schon vorbestellt.

Die Protagonistin Sophie ist 12 Jahre alt und schon immer irgendwie anders als andere Kinder. Sie ist mega intelligent und hat deshalb in der Schule schon Klassen übersprungen. Und sie kann Gedanken lesen.

Eines Tages begegnet sie Fitz, der ihr eröffnet, dass sie kein Mensch, sondern eine Elfe ist. Ab da lebt sie in der Elfenwelt und besucht dort auch die Schule ... aber das ist nicht das einzige Abenteuer, dass sie bestehen muss.

Uns gefällt das Buch wirklich sehr. Es ist toll geschrieben, der Spannungsaufbau ist gelungen, es gibt keine langweiligen Momente. Obwohl noch viele Fragen offen bleiben, stört das nicht, sondern weckt einfach die Neugierde auf das nächste Buch. Wir werden dranbleiben!