Toller Auftakt

tigermaus Avatar

Keeper of the lost cities- Der Aufbruch ist der fulminante Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe.
Sophie ist 12 Jahre alt und hütet ein großes Geheimnis. Sie kann Gedanken lesen. Immer fühlte sie sich als Außenseiterin. Eines Tages trifft sie Fitz, dieser teilt ihr mit, dass sie mit ihren Fähigkeiten nicht alleine ist und dem Volk der Elfen angehört. Sogleich beginnt für Sophie ein neues Leben. Doch immer wieder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Schon von der ersten Seite an, war ich von der Geschichte gepackt. Das Buch sprüht nur so von grandiosen Ideen und ich konnte perfekt in diese neue Welt eintauchen. Nach und nach lernte ich die Akteure besser kennen und konnte mir durch die exacten Beschreibungen ein individuelles Bild von jedem einzelen und auch der Welt machen.
Die Hauptdarsteller wuchsen mir mit jeder Seite mehr ans Herz und ich zitterte richtig mit, was sie jetzt wieder erwarten würde. Dadurch dass es zwei Hauptpersonen sind, einmal Sophie und einmal Fitz ist dieses Buch sowohl für Jungen als auch für Mädchen spannend und alle können sich gut in die Hauptpersonen einfinden.
Normalerweise finde ich solche langen Buchreihen nicht sonderlich interessant, da man irgendwie nie zum Ende kommt, aber dieses erste Buch hat mich schon so gefesselt, dass ich es nicht erwarten kann, bis ich die nächsten sieben Bände lesen kann. Auf jeden Fall ein tolle Neuentdeckung in der Fantasy Jugendliteratur.