Was für Harry Potter oder Magisterium Fans

biene455 Avatar

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Gestaltung des Buches hat mir Wohlfühlmomente und ein Stück Kindheitserinnerung versprochen obwohl es eben nicht Harry Potter ist und doch habe ich jetzt irgendwie damit verbunden.
Hier handelt es sich um den Auftakt einer achtteiligen Buchreihe der Autorin. Der Schreibstil ist super angenehm und für Kinder ab zehn Jahren leicht verständlich.
Das Buch ist im Hörbuch Hamburg Verlag auf CD oder als Downloads zum anhören erschienen. Die Sprecher sind perfekt gewählt. Sowohl beim Lesen als auch beim hören hatte ich regelrechtes Kopfkino und bin gespannt wie das Abenteuer für die Kids in den Sieben Folge Bänden weitergeht.

Die zwölfjährige Sophie hat Zweifel ob sie in ihrem jetzigen Leben so richtig ist, sie hat mehrere Klassen aufgrund ihrer Intelligenz übersprungen. Sie hütet ein Geheimnis, denn sie kann Gedanken lesen, von den Menschen um sie herum und von ihren Freunden ganz besonders. Dann begegnet sie einem Jungen und stellt fest dass sie mit ihrer besonderen Fähigkeit nicht alleine ist und sie erleben ein Abenteuer im Elfenreich und besuchen dort die Schule.