Ein Schritt in die Dunkelheit…

gluexklaus Avatar

…für Sophie und ihre Freunde. Aber wenigstens gibt es erst einmal Eis. Mit einem Eis in der Hand wird die nervliche Belastung für die Flüchtigen sicher etwas leichter zu ertragen sein. Was für eine schwierige Situation für alle! Jetzt sind Sophie, Fitz, Dexter, Keefe und Biana also auf der Flucht vor dem Hohen Rat. Ob es wirklich richtig war, sich Black Swan anzuschließen? In der Elfenwelt ist vieles so ungewiss und komplex. Woher sollen Sophie und ihre Freunde da nur wissen, wem sie trauen können?

Ein unfassbar spannendes Szenario hat Autorin Shannon Messenger in ihren Büchern geschaffen. Sehr komplex und anfangs nicht leicht zu verstehen. Aber wenn einen diese Elfenwelt erstmal gefangen hat, kann man sich ihr einfach nicht mehr entziehen. Ein Feuerwerk der Phantasie! Und so unglaublich spannend. Die Figuren sind sehr vielfältig und oft unberechenbar. Vor allem Sophie wartet immer wieder mit Überraschungen auf. Sie weiß nicht einmal selbst, was sie alles kann, entdeckt immer wieder erstaunliche Fähigkeiten an sich.

So wie die gesamte Reihe ist auch die Leseprobe zum vierten Band extrem packend zu lesen. Und leider viel zu kurz..
Ich lese aktuell den zweiten Band der Reihe, der dritte legt schon bereit. Jetzt möchte ich natürlich unbedingt wissen, wie es im vierten Band weitergeht. Was erleben die Freunde in Florenz? Wird Sophie endlich herausfinden, woher sie wirklich kommt? Was passiert unterdessen in der Elfenwelt? Und können die Freunde Black Swan wirklich vertrauen?
Ich möchte unbedingt Antworten und würde mich riesig freuen, wenn ich „Der Verrat“ vorab lesen dürfte.