Fantasy-Abenteuer und Neugier auf höchstem Niveau! Grandios

muc53 Avatar

Das Cover war sehr gut und passend und es macht neugierig auf das Buch und dessen Inhalt. Ich habe schon Band 1-3 gelesen und Band 4 war das absolute Highlight, weil im Band 4 die Geheimnisse um Sophies Herkunft und teilweise die Welt der Bösen und Verräter aufgedeckt wurden, die in den vorherigen Bänden noch unklar waren. Inhaltlich ging es darum, dass Sophie und ihre Freunde sich einer Geheimorganisation angeschlossen haben und ein Heilmittel für eine Krankheit finden mussten. Es war spannend bis zuletzt und nun hoffe ich sehr, dass bald Band 5 herauskommt. Der Schreibstil ist super, weil er witzig ist und zugleich einfach zu verstehen, so dass das Lesen total easy geht und man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich fand alle in dem Buch vorkommenden Figuren authentisch und besonders haben mir Keefe und Sophie, weil man von denen sehr viele Gefühle erfahren hat und sie besser kennenlernen konnte. Ich liebe Fantasy-Romane und lasse mich von ihnen in ihre Welt der Geheimnisse gerne entführen. Es ist empfehlenswert die 3 Bände zuvor chronologisch zu lesen, damit man den Kontext versteht.
Absolute Leseempfehlung! Ich bin 12 Jahre alt und ich denke, dass das Buch ab ca. 10 Jahren schon zu verstehen ist. Eines der besten Bücher überhaupt, die ich gelesen habe und das waren schon viele!!!