Endlich geht's weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenilein Avatar

Von

Ich habe dem sechsten Band der "Keeper of the Lost Cities"-Reihe von Shannon Messenger so entgegengefiebert, und endlich geht das Abenteuer rund um Sophie und ihren Freunden weiter. Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, wird mir zustimmen, dass es durchaus von Vorteil ist, diese gelesen zu haben, und nicht einfach so in einen weiterführenden Teil einzusteigen.

Das Cover ist auch dieses Mal echt gelungen. Alles in allem wirkt sehr stimmig und für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren durchaus ansprechend. Aber nicht nur für die Kleinen ist diese preisgekrönte Jugendbuchreihe toll. Auch mir gefällt sie sehr gut. Lesende, die Fans der Harry-Potter-Reihe sind, kommen hier durchaus auf ihre Kosten. ✨

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar einfach gehalten, perfekt für das Alter ab 11 Jahren. Ich bin gespannt, wie Sophie es schafft, ihre entführte Familie zu retten.