Perfekter geheimnisvoller Anfang

xinchen Avatar

Beim Cover gefällt mir besonders das ganze blau gut. Es ist aber auch einfach meine Lieblingsfarbe. Und es passt super zum Titel (Die Flut). Auch bleibt dieses Cover der Reihe treu und zeigt Sophie wieder mit einigen ihrer Freunde. Das gefällt mir wirklich immer.
Es ging ja sofort da los wo der letzte Band geendet ist. Was mir wirklich total gut gefallen hat, da ich unbedingt wissen wollte an was sich Sophies Schwester alles erinnern konnte. Da werden dann auch gleich einige Fragen beantwortet, aber genügend bleiben auch vorerst im dunkeln. Ich bin sehr gespannt zu sehen wie es jetzt weitergeht nun da Sophies Schwester auch in der Elfenwelt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einige praktische aber auch emotionale Probleme sorgen wird. Auch will ich unbedingt wissen, warum die Neverseen ihre menschlichen Eltern entführt haben. Ich habe zwar einige Ideen, aber glaube dass die Autorin mit etwas überraschendem um die Ecke kommen wird.
Freue mich auch, dass wir hoffentlich bald wieder an die Schule zurück kehren werden, da mir dieses Setting besonders gut gefällt. Und auch weil dort so viele interessante Charaktere immer aufeinander treffen. Hoffentlich passiert in diesem Band etwas was Sophies Liebesleben ein wenig voran bringt. Es gab ja davor immer schon viele Hinweise, aber ich bin mir gar nicht so sicher für wen sie sich am Ende entscheiden wird.