Wie geht es weiter

lunalulu34 Avatar

Ich finde die Cover der gesamten Reihe ausgesprochen schön. Durch das Artwork kann man sich die einzelnen Figuren noch viel besser Vorstellen.
Der Klappentext gibt schon einen ersten Vorgeschmack, aber die Leseprobe versetzt einen dann gleich wieder mitten rein ins Geschehen. Ich bin ein Fan der Kurzen Prologe. Der bringt mich immer zum nachdenken, wiees wohl zu dieser Situation kommt bzw. Was genau die Situation überhaupt ist.
Der schreibstil ist wie gewohnt angenehm und Shannon Messenger versetzt einen gleich wieder in die Stelle, an der der letzte Band geendet hat. Die kleinen Rückblenden und Erklärungen geben immer mal wieder Einblicke in vergangene Bücher, auch wenn diese noch nicht lange her sind. Die Charaktere sind mittlerweile ausreichend bekannt, aber es werden immer noch neue Freunde und Feinde eingefürt. Auch erfährt man des öfteren noch neue Geheimnisse von bereits Bekannten. So wissen wir jetzt schon zu Beginn, wer sich hinter Tinktur verbirgt.
Man merkt auch schon auf den ersten Seiten, dass es nicht ruhiger wird und auch dieser Band voller Abenteuer sein wird. Ich bin gespannt diese zu entdecken.