Eine atemberaubende Nachfolge

eleisou Avatar

Ich lese die Serie zusammen mit meiner Tochter. Obwohl sie schon alleine liest, wählen wir immer noch Bücher aus denen wir gemeinsam lesen, weil wir uns dabei gut unterhalten, später darüber diskutieren, lachen und bangen. Es ist ein gemeinsames Hobby, dass hoffentlich noch ein wenig anhält.. Nun zum neuen Band der Keeper of the Lost Cities Serie: Wir lieben diese Serie so sehr und dieses Mal hat sich Shannon Messenger wieder einmal selbst übertroffen. Die Handlung ist spannend, ja sogar krimiähnlich könnte man sagen und der Clifhänger lies uns sprachlos zurück. Sophie erfährt, dass ihre menschliche Familie von den Neverseen entführt wurde. Ihre Schwester wird wohlbehalten aufgefunden und Sophie bringt sie zurück zu den Elfen, die sich um sie kümmern. Die ganze Gemeinschaft will ihr nun helfen, sogar der Rat, der die meiste Zeit gegen sie gewesen ist. Wird sie ihre Eltern jemals finden? Sophie entwickelt ihre Persönlichkeit je älter sie wird, ihre Beziehungen festigen sich und bei anderen geht sie eigene Wege. Keefe ist ein ein ausgeglichener Charakter mit einem Humor der uns beide zusagt und ich kann zweifelos sagen, dass er zu unseren Lieblingscharakteren angehört.
Von den Bösewichten Neverseen war ich auch begeistert, denn obwohl es ja eigentlich die Feinde sind, fand ich die clevere Vorgehensweise doch imposant.
Alles in allem war Band 6 eine atemberaubende Nachfolge und für jeden Fan der die Serie verfolgt natürlich ein Muss. Für alle anderen heißt es ab Band eins zu beginnen, hier gibt es keine Alternative. Die Serie ist intakt und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Mit großer Erwartung auf den nächsten Band vergeben wir hierfür 4 Sterne, Einen Stern ziehen wir ab, weil das Buch ein wenig zu vielseitig ist und manchmal einige Längen aufwieß. Was aber den Lesefluss keinesfalls gestört hat.