Auch der 7. Teil überzeugt

sauerlandfranzi Avatar

Die Grenzen zwischen Freundschaft und Feindschaft verschwimmen zunehmend, so dass Sophie nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann. Als die Geheimorganisation Neverseen dann das Alicorn Silveny bedroht, trifft Sophie eine drastische Entscheidung. Sie muss lernen sich zu verteidigen,, ohne sich ausschließlich auf ihre magischen Fähigkeiten zu verlassen, da diese nicht ausreichend scheinen.

Der mir vorliegende siebte Band der Fantasiereihe weist einen wunderbaren Schreibstil auf, welcher einem das Eintauchen in die Fantasiewelt ermöglicht. Dabei werden wieder Sophie, ihre Freunde und Gegner thematisiert.
Bereits das Cover verspricht durch die gewählten Elemente und Farben eine Spannung, Mystik und Fantasiewelt.
Ein Spannungsbogen wird aufgebaut und die Spannung lässt dabei nicht nach, da imemr wieder verschiedene Fragen auftauchen, die sich beim Lesen stellen. Dennoch gibt es keine Unklarheiten durch den Text, so dass der Lesefluss nicht gestört wird. Der Schreibstil und auch inhaltliche Einstieg ermöglicht ein schnelles Eintauchen und verspricht zahlreiche Abenteuer. Jede Seite verspricht Spannung. Das Buch fesselt den Leser und lässt ihn Empathie mit Sophie empfinden. Am Ende des Buches ist ein Cliffhanger platziert, so dass Neugier auf die Fortsetzung aufgebaut wird. Diese soll im Oktober 2022 erscheinen, wobei der achte Teil auf mehrere Bücher aufgeteilt werden soll. In jedem Fall macht der siebte Teil Lust auf mehr, verbreitet Neugier und lässt Spannung entstehen.

Für dieses Buch lässt sich eine klare Leseempfehlung aussprechen, wobei ein tiefes Eintauchen sicherlich damit einhergeht, dass auch alle weiteren Teile gelesen werden.