Endlich ein paar konkrete Pläne und Strategien

lunalulu34 Avatar

Auch hier bin ich ein Fan des Covers. Es werden ja immer Schlüsselszenen aus dem Buch dargestellt und ich bin schon gespannt, welche Szene hier gezeigt wird. Dieses Mal lässt mich die Widmung schon Schlimmes ahnen, wenn man schon so früh vor dem Cliffhanger gewarnt wird.
Der Beginn ist wieder mal vielversprechend. Und es macht den Anschein, als hätte Black Swan tatsächlich mal einen Plan, oder zumindest eine Strategie mit der sie die Neverseen aufhalten wollen. Wobei ich noch etwas an der Umsetzung zweifle. Das ging die letzten Male ja nicht wirklich gut.
Der Erzählstiel ist wie immer angenehm und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Ereignisse des letzen Bandes auswirken werden. Es wird ja immer brenzliger und auch durchaus brutaler. Es ist auch noch Vieles ungewiss. Da die 'Kinder' auch immer älter werden sieht man auch sehr schön wie sie an den Aufgaben, die sie zu erledigen haben wachsen. Und es kommen natürlich auch ganz neue Zwischenmenschliche Probleme hinzu. Das macht alles noch viel spannender. Und wie immer wurde die Leseprobe nach einer sehr aufwühlenden Stelle abgebrochen. Da will man ja erst recht wissen wie es weitergeht.