Immer wieder toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Ohhhh, Teil 8, wie schön! Ich verfolge die "Keeper of the lost cities" Reihe seit einigen Monaten und bin voll auf den Geschmack gekommen. Im neuen Band steht die 12-jährige Sophie nun vollkommen im Fokus. Durch ihre Intelligenz ist sie ein besonderes Mädchen, weil sie unter anderem Gedanken lesen kann. Doch diese Gabe hat auch Schattenseiten denn Sophie merkt seit jeher, dass sie anders ist. Nur ihr Gefährte Fritz scheint sie zu verstehen, denn er hat ähnliche Fähigkeiten. Immer mehr Fragen quälen Sophie nun, und sie versucht Antworten zu finden. Warum hat sie diese Gaben und woher stammt das alles?

Wie die vorherigen Teile scheint auch Band 8 wieder ein großes Abenteuer zu sein, das spannende Lesestunden verspricht. Der Schreibstil ist absolut packend und lässt schnell eine wunderbare, phantastische Welt entstehen. Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, fühlte ich mich von der Leseprobe wieder total angefixt und würde mich freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.