Abenteuer pur

books4kids Avatar

Das Vermächtnis ist der inzwischen achte Band der Fantasy-Jugendbuch-Reihe "Keeper of the lost cities" in dem es der Autorin gelingt an die Spannung der letzten sieben Bände anzuknüpfen. Meine Kinder und ich konnten es kaum erwarten Sophie und ihre Freunde weiter auf ihr Abenteuer zu begleiten. Die Autorin hat mit Sophie, Keefe und Fitz sehr unterschiedliche und sympathische Charaktere erfunden, die einen einfach in den Bann ziehen. Es wird immer schwieriger für Sophie ihre privaten Probleme zu lösen und sich ihrer Aufgabe als Anführerin zu stellen und es gibt einige Wendungen im Buch. Der Band ist anders als die vorherigen Bände noch um einige Seiten stärker, durch die flüssige Schreibweise der Autorin aber kaum aus der Hand zu legen und verhältnismäßig schnell durchgelesen, da so viel Spannung, Action und Witz im Buch steckt. Das Cover ist wie die vorherigen wieder sehr schön gestaltet und fügt sich gut in die Reihe ein.
Der Cliffhanger am Ende ist mal wieder fies und so heißt es nun wieder auf das neue Buch zu warten.