Eine der besten Fantasyreihen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kinderbuchliebe Avatar

Von

Bewertung ohne Spoiler!!!
Die Reihe der "Keeper of the lost Cities" gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Die Bücher sind so wahnsinnig gut aufeinander aufgebaut. Auch in diesem Teil schafft es die Autorin, weiter unterschiedliche Handlungsstränge zu verweben und dabei immer wieder kleine Hinweise fallen zu lassen. Für den Leser ergibt sich dadurch ein unheimlich fesselndes Leseerlebnis. Dabei ist der Spanungsbogen genau richtig. Er wird mehrmals aufgebaut und in den leisen Teilen des Buches haben wir genug Zeit um bei den Charakteren tiefer einzutauchen und ihre Facetten zu erkunden. Keefe ist übrigens immer noch mein ultimativer Lieblingscharakter! Aber auch Sophie wird immer interessanter. In diesem Teil steht ihre Vergangenheit viel im Fokus, bzw. die Suche nach ihren biologischen Eltern. Für mich eine der Fragen, die ich schon länger beantwortet wissen möchte. Ich kann die Reihe jedem sehr ans legen!